Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Imker: Weniger Bienen unterwegs
Nachrichten Wirtschaft Imker: Weniger Bienen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 13.04.2013
Schwarzach

Deshalb würden die Erträge in den Obstkulturen und beim Raps sinken, sagte der Präsident des deutschen Imkerbundes, Peter Maske, der dpa. Nach dem schlechten Honigjahr 2012 müssten die Verbraucher zudem weiterhin mit hohen Preisen rechnen.

dpa

MV will den Schiffbaubetrieben mit Kreditbürgschaften unter die Arme greifen. Doch die Erfahrungen mit der P+S-Werftenpleite machen vorsichtig.

13.04.2013

Der bundesweite Stromanbieter Flexstrom ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen mit über 500 000 Kunden meldete gestern Insolvenz an. Wer eine Vorauszahlung an Flexstrom geleistet hat, muss damit rechnen, sein Geld nicht zurückzubekommen.

13.04.2013

Die Agrarminister des Bundes und der Länder erwarten bei der Umsetzung der EU-Agrarreform in Deutschland ausgesproche n harte Auseinandersetzungen.„Die nationale Umsetzung wird noch ein Hauen und Stechen“, sagte der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus, gestern für die SPD-regierten Bundesländer zum Abschluss der Agrarministerkonferenz im bayerischen Berchtesgaden.

13.04.2013