Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Industrie: Deutscher Exportmotor weiter auf Hochtouren
Nachrichten Wirtschaft Industrie: Deutscher Exportmotor weiter auf Hochtouren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 18.03.2013
Anzeige
Berlin

In Europa hat sich nach seinen Worten die Lage trotz des unsicheren Wahlausgangs in Italien etwas beruhigt, das Vertrauen nehme langsam zu.

dpa

Die deutsche Wirtschaft ist aus Sicht der Bundesbank enttäuschend ins Jahr 2013 gestartet.„Der Jahresauftakt [...] blieb hinter den Erwartungen, die von der Beruhigung der Lage an den Finanzmärkten und der Verbesserung der Stimmung unter den Unternehmen geweckt worden waren, zurück“, schreiben die Notenbanker in ihrem am Montag in Frankfurt veröffentlichten Monatsbericht.

19.03.2013

Bei der Deutschen Bahn sind durch Warnstreiks am Morgen etwa 150 Züge ganz ausgefallen oder nur auf Teilstrecken gefahren. Das teilte ein Bahnsprecher in einer ersten Bilanz mit.

18.03.2013

Trotz des zunehmenden Mangels an Hausärzten in vielen Regionen Deutschlands haben im vergangenen Jahr besonders wenige junge Mediziner diese Laufbahn eingeschlagen.

18.03.2013
Anzeige