Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Jeder Zweite erhält bereits seit mehr als vier Jahren Hartz IV
Nachrichten Wirtschaft Jeder Zweite erhält bereits seit mehr als vier Jahren Hartz IV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 12.07.2013
Anzeige
Nürnberg

Jeder zweite Hartz-Empfänger bekommt schon seit vier Jahren Geld vom Jobcenter. Von den sechs Millionen Hartz-IV-Betroffenen seien im Jahr 2012 mehr als 2,8 Millionen oder 46,5 Prozent auf die sogenannte Grundsicherung angewiesen, berichtet die Bundesagentur für Arbeit und bestätigt damit einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Allerdings sei nur ein Teil davon arbeitslos. Zu jenen, die über einen längeren Zeitraum Hartz IV beziehen, gehören allein 300 000 alleinerziehende Mütter, die von sich aus für drei Jahre auf eine Jobvermittlung verzichteten.

dpa

Die Schweizer Großbank UBS ist erneut Ziel einer Razzia geworden. Im Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen Kunden der Bank seien die Geschäftsräume von zehn ...

12.07.2013

Die geplante Lieferung von bis zu 270 deutschen Leopard-Kampfpanzern an Saudi-Arabien ist nach einem Zeitungsbericht so gut wie gescheitert.

13.07.2013

Jeder zweite Hartz-IV-Empfänger erhält nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) bereits seit vier Jahren Geld vom Jobcenter.

13.07.2013
Anzeige