Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Joko und Klaas auf Solopfaden
Nachrichten Wirtschaft Joko und Klaas auf Solopfaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 21.06.2017
Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt gibt es künftig auch mal einzeln. Quelle: Marius Becker
Anzeige
Berlin

Bisher galten sie als unzertrennlich. Künftig gehen die ProSieben-Entertainer Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) auch mal getrennte Wege. Das teilte der Münchner Privatsender am Mittwoch bei den „Screen Force Days“ vor Werbekunden in Köln mit.

Winterscheidt soll im Herbst die neue Show „Dabei sein ist teuer“ moderieren, kündigte ProSieben-Chef Daniel Rosemann an. Heufer-Umlauf werde im Jahr 2018 auch eine eigene, auf ihn zugeschnittene Showreihe bekommen. Außerdem werde er vor der Wahl für seine Politiksendung „Ein Mann, eine Wahl“ deutsche Spitzenpolitiker treffen.

Zusammen sollen die beiden aber neue Folgen ihre bekannten Shows „Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ und „Die beste Show der Welt“ bestreiten.

Neu ist auch im ProSieben-Programm das Format „Schlag den Henssler“ - der Hamburger Koch Steffen Henssler (44) tritt in die Fußstapfen von Stefan Raab, der das abendfüllende Spiel gegen einen Herausforderer bis Ende 2015 für ProSieben betrieb.

dpa

Mehr zum Thema

Die „Bunte“ und Patricia Riekel - das war lange Zeit eine untrennbare Einheit. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt.

19.06.2017

Eine kleine Ära geht zu Ende: Joko und Klaas beenden ihren „Circus HalliGalli“ - aber eigentlich nur, um Platz für neue Ideen zu haben.

19.06.2017

Bisher coachte er kleine Gesangstalente für die Casting-Show, nun wechselt der Popstar zu den großen: Mark Forster ersetzt Andreas Bourani als Juror bei „The Voice of Germany“.

21.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.06.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

21.06.2017

„Ich komme mit vier Stunden Schlaf aus“ - das hört man öfter und bewundert dann vielleicht denjenigen, der so viel Power zu haben scheint. Völlig falsch, sagen Forscher dazu. Sie fordern eine neue Schlafkultur.

21.06.2017

In Deutschland wird gebaut wie schon lange nicht mehr - doch die Immobilienwirtschaft schaut sorgenvoll in die nähere Zukunft. Nicht nur strenge Klimaschutz-Vorschriften und hohe Grunderwerbssteuern machen manche Neubauprojekte unprofitabel.

21.06.2017
Anzeige