Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Käsefirma ruft ganze Produktgruppen wegen Listerien zurück
Nachrichten Wirtschaft Käsefirma ruft ganze Produktgruppen wegen Listerien zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 22.03.2014
Tettnang

Der Käsehersteller Bergpracht Milchwerk weitet eine Rückrufaktion erheblich aus. Vorsorglich würden Weißschimmelkäse, Weichkäse mit Blauschimmel, Weichkäse mit Zutaten und Halbfester Schnittkäse mit Weißschimmel zurückgerufen, teilte die Firma mit. Die Produkte tragen die Veterinärkontrollnummer DE-BW 077–EG. Ursprünglich waren nur zwei Käsesorten betroffen. Die Packungen könnten Listerien enthalten, die grippeähnliche Symptome oder Durchfall verursachen - mit in seltenen Fällen tödlichen Folgen.



dpa

Ein chinesischer Satellit hat möglicherweise ein MH370-Wrackteil im Indischen Ozean gesichtet. Es sei 22 Meter lang und 30 Meter breit, sagte Malaysias Verkehrsminister in Kuala Lumpur.

22.03.2014

Mit der Credit Suisse leistet die nächste Großbank Abbitte für Hypothekengeschäfte kurz vor der Finanzkrise.

23.03.2014

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger hat besorgt auf Spekulationen über einen Abschied der Fluggesellschaft Air Berlin von der Börse reagiert.

23.03.2014