Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Kanzlerin Merkel und Polens Premier Tusk eröffnen CeBIT
Nachrichten Wirtschaft Kanzlerin Merkel und Polens Premier Tusk eröffnen CeBIT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:18 05.03.2013
Hannover

Merkel warb in ihrer Rede vor rund 2500 Gästen im Kongresszentrum dafür, den rasanten Wandel in der IT-Welt mit dem richtigen politischen Rahmen zu stützen, damit man global den Anschluss nicht verpasse. Maschinenbau und Autoindustrie würden allein nicht ausreichen, um das Wachstum der Zukunft zu sichern.

dpa

Gute Laune zum Start der weltgrößten Computermesse CeBIT: Die IT-Branche präsentiert sich in Hannover als Job-Motor und Konjunktur-Lokomotive. Die Industrie wird in diesem Jahr erstmals auf mehr als 900 000 Arbeitsplätze in Deutschland anwachsen.

05.03.2013

Gute Laune zum Start der CeBIT, der weltgrößten Computermesse: Die IT-Branche präsentiert sich in Hannover als Job-Motor. Die Industrie wird in diesem Jahr zum ersten Mal auf mehr als 900 000 Arbeitsplätze in Deutschland anwachsen.

04.03.2013

Keine belastete Milch, aber noch Verdacht beim Verzehr von Innereien: Nach der Entdeckung von Schimmelgift in Futtermitteln hat Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) am Montag Entwarnung gegeben.

05.03.2013