Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Karsten Mühlenfeld wird neuer Chef des Hauptstadtflughafens
Nachrichten Wirtschaft Karsten Mühlenfeld wird neuer Chef des Hauptstadtflughafens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 20.02.2015
Anzeige
Schönefeld

Der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld wird neuer Chef des krisengeplagten Hauptstadtflughafens. Das teilte der Vize-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider  nach einer Aufsichtsratssitzung in Schönefeld bei Berlin mit. Ein Datum nannte Bretschneider zunächst nicht. Die Entscheidung im Aufsichtsrat sei mit großer Mehrheit gefallen. Hartmut Mehdorn will spätestens Ende Juni den Chefposten aufgeben. Mühlenfeld war früher in der Entwicklungsabteilung des Triebwerksherstellers Rolls-Royce tätig.



dpa

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 20.02.2015 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

20.02.2015

Der Tarifkonflikt der deutschen Metall- und Elektroindustrie geht in die entscheidende Phase. Die IG Metall strebt bei der vierten Runde an diesem Montag in Baden-Württemberg eine Einigung an.

20.02.2015

Die US-Behörden ziehen den japanischen Autozulieferer Takata wegen defekter Airbags zur Rechenschaft.

20.02.2015
Anzeige