Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Katastrophe in Pakistan: Bus mit Tankwagen kollidiert
Nachrichten Wirtschaft Katastrophe in Pakistan: Bus mit Tankwagen kollidiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 12.01.2015
Islamabad

Bei dem Zusammenstoß eines Busses mit einem Tanklastwagen in Pakistan sind mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen.

Der Lastwagen sei bei Karachi auf der falschen Straßenseite gefahren und frontal mit dem Bus zusammengeprallt, berichtete die Zeitung „The Express Tribune“. Der Bus mit etwa 60 Passagieren sei dabei in Brand geraten.

Die Menschen hätten wegen blockierter Türen in der Falle gesessen und viele seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Etwa sechs Passagiere, die auf dem Dach des Busses saßen, hätten sich hingegen in Sicherheit bringen können. Auch die Fahrer des Lastwagens und des Busses hätten überlebt. Pakistan ist berüchtigt für zahlreiche schwere Busunglücke.



dpa

Der Opel-Mutterkonzern General Motors will laut einem Zeitungsbericht ein relativ günstiges Auto mit reinem Elektroantrieb vorstellen und damit den jungen Konkurrenten Tesla angreifen.

12.01.2015

Indonesische Suchschiffe haben mögliche Signale von Blackboxen der vergangenen Monat in der Javasee mit 162 Menschen an Bord abgestürzten AirAsia-Maschine aufgefangen.

11.01.2015

Auf das Gebäude der „Hamburger Morgenpost“ ist in der Nacht ein Brandanschlag verübt worden.

11.01.2015