Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Kaufland interessiert sich für Kaiser's-Tengelmann-Supermärkte
Nachrichten Wirtschaft Kaufland interessiert sich für Kaiser's-Tengelmann-Supermärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 21.02.2015
Anzeige
Neckarsulm

Die Handelskette Kaufland hat Interesse an einer Übernahme von Filialen der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann signalisiert. Edeka wollte Kaiser's Tengelmann kaufen - das stieß allerdings auf Bedenken des Bundeskartellamts. Wir hätten durchaus Interesse an einzelnen Kaiser's- und Tengelmann-Filialen, sagte eine Kaufland-Sprecherin dem „Tagesspiegel“. Kaufland gehört wie der Discounter Lidl zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm nahe Heilbronn. Auch Rewe hatte Interesse signalisiert.



dpa

Auch die Handelskette Kaufland hat Interesse an einer Übernahme von Filialen der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann signalisiert.

21.02.2015

Zu viel Bürokratie beim Mindestlohn? Dem widerspricht der Gewerkschafter Robert Feiger. Die angeblich überbordende Bürokratie beim gesetzlichen Mindestlohn sei „Hysterie“.

21.02.2015

Die US-Behörden ziehen den japanischen Autozulieferer Takata wegen eines Konflikts um defekte Airbags zur Rechenschaft.

21.02.2015
Anzeige