Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Kfz-Zulassung soll online möglich werden
Nachrichten Wirtschaft Kfz-Zulassung soll online möglich werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 02.04.2014
Anzeige
Berlin

Für Autobesitzer in Deutschland soll nach und nach ein Zulassungsportal im Internet aufgebaut werden. Ab 1. Januar 2015 sollen Autos online abgemeldet werden können, sagte ein Sprecher von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. Geregelt werden soll das über Sicherheitscodes auf den Prüfplaketten des Nummernschilds und im Fahrzeugschein sowie mit dem neuen Personalausweis. Jährlich werden neun Millionen Fahrzeuge abgemeldet. Später sollen auch Neuzulassungen und Ummeldungen online möglich gemacht werden.



dpa

Angesichts der Krise in der Ukraine hat der russische Vizeministerpräsident Arkadi Dworkowitsch die Bedeutung des deutsch-russischen Verhältnisses unterstrichen und eine Unterbrechung ...

03.04.2014

Die Zukunft der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ spaltet die Fernsehnation. 42 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Umfrage dafür, den Unterhaltungsklassiker einzustellen.

02.04.2014

Ein Showklassiker auf dem Prüfstand: Markus Lanz präsentiert seine 13. Ausgabe von „Wetten, dass..?“. Er steht dabei unter verstärkter Beobachtung.

03.04.2014
Anzeige