Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Konsumklima bleibt auf hohem Niveau
Nachrichten Wirtschaft Konsumklima bleibt auf hohem Niveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 26.03.2014
Anzeige
Nürnberg

Die Stimmung der Verbraucher ist weiterhin gut - verbessern konnte sie sich allerdings erstmals seit Monaten nicht. Die Bürger planen zwar noch stärker größere Anschaffungen, wie das Marktforschungsunternehmen GfK in Nürnberg mitteilte. Gleichzeitig wollen sie zum ersten Mal seit langem aber wieder mehr sparen. Und auch ihre Erwartungen an die Entwicklung ihres eigenen Einkommens gehen zurück. Der zusammenfassende Konsumklimaindex für April verharrte deshalb bei 8,5 Punkten, dem gleichem Wert wie im März.



dpa

Frauen in Männerberufen sind für viele Männer in Deutschland noch immer schwer vorstellbar.

26.03.2014

In mehreren Bundesländern sorgen erneut Warnstreiks im öffentlichen Dienst für Behinderungen und Einschränkungen.

26.03.2014

Nach einem Tag Unterbrechung wegen schlechten Wetters geht im Indischen Ozean die Suche nach Wrackteilen des verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs weiter.

26.03.2014
Anzeige