Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft LH-Piloten wollen drei Tage streiken
Nachrichten Wirtschaft LH-Piloten wollen drei Tage streiken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 29.03.2014
Frankfurt

Für die Fluggäste der Lufthansa kommt es knüppeldick: Direkt nach rund 600 Flugausfällen wegen eines Verdi-Warnstreiks an deutschen Airports haben die Lufthansa-Piloten einen noch weit größeren Ausstand über drei Tage angekündigt. Ab Mittwoch kommender Woche wird danach bis einschließlich Freitag kaum noch ein Lufthansa-Flug abheben. Das Unternehmen forderte die Piloten umgehend zur Rückkehr an den Verhandlungstisch auf. Man habe ein neues Angebot vorgelegt, das die strittigen Bereiche Gehälter und Übergangsrenten abdecke.



dpa

Die Aufgaben des Hauptzollamts Stralsund nehmen zu. Nach der Kfz-Steuer kommt demnächst der Mindestlohn.

29.03.2014

An den deutschen Flughäfen droht das nächste Streikchaos. Die Vereinigung Cockpit rief die Piloten der Lufthansa gestern auf, ...

29.03.2014

Die Wirtschaftskraft sank 2013 gegen den Bundestrend um 1,1 Prozent. Vor allem die Insolvenz der P+S-Werften schlägt negativ zu Buche.

29.03.2014