Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Länder-Angestellte: Bis zu 5,6 Prozent mehr im Gespräch
Nachrichten Wirtschaft Länder-Angestellte: Bis zu 5,6 Prozent mehr im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 09.03.2013
Anzeige
Potsdam

Dem Vorschlag muss noch von den Gremien beider Seiten zugestimmt werden. Die Vorlage sieht keinen Tarifvertrag für angestellte Lehrer vor. Dafür hatte sich die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft eingesetzt. Dieser Punkt war bis zuletzt umstritten.

dpa

Die Heizkosten sind nach einer Prognose des Energiedienstleisters Techem im vergangenen Jahr stark gestiegen. Sowohl das kältere Wetter als auch steigende Preise für Heizöl und Gas hätten die Kosten in die Höhe getrieben, teilte Techem am Samstag in Eschborn mit.

11.03.2013

Grünes Licht für einen Megadeal: Der Moskauer Staatskonzern Rosneft darf nach der Zusage durch die EU-Kommission das russisch-britische Unternehmen TNK-BP übernehmen.

11.03.2013

Kälteres Wetter und steigende Preise für Heizöl und Gas haben die Heizkosten im vergangenen Jahr stark steigen lassen. Das steht in einer Prognose des Energiedienstleisters Techem.

09.03.2013
Anzeige