Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld bis 2014
Nachrichten Wirtschaft Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld bis 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:35 10.03.2013
Potsdam

Ungelöst blieb aber der Streit über die Eingruppierung der angestellten Lehrer. Deshalb könnte es - trotz Einigung bei den Entgelten - schon nach Ostern neue Warnstreiks der Lehrer geben. Für die Länder verursacht die Erhöhung nach Gewerkschaftsrechnung Mehrkosten in Höhe von 1,36 Milliarden Euro pro Jahr ab 2014.

dpa

Aus den kriselnden Euro-Ländern Spanien, Italien und Griechenland sind in diesem Jahr weniger Fachbesucher und Einkäufer zur Internationalen Tourismusbörse ITB nach Berlin gereist.

10.03.2013

Nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von ThyssenKrupp-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme ist die Spekulation über seine Nachfolge in vollem Gange. In Branchenkreisen und Medien fiel am Samstag der Name Ulrich Lehner, derzeit Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Telekom und Interimspräsident des schweizerischen Pharmariesen Novartis.

11.03.2013

Baden-Württemberg stoppt wegen rechtlicher Unsicherheiten vorerst die Veröffentlichung von Verstößen gegen Lebensmittel-Vorschriften. Ein Gericht nach dem anderen würde die Veröffentlichung untersagen und die Behörden ausbremsen, sagte eine Sprecherin von Verbraucherminister Alexander Bonde.

10.03.2013