Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Landesministerin plant Beschwerde gegen Urteil zu AKW Biblis
Nachrichten Wirtschaft Landesministerin plant Beschwerde gegen Urteil zu AKW Biblis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:55 22.04.2013
Anzeige
Wiesbaden

Das kündigte das Umweltministerium am Abend in Wiesbaden an. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hatte im Februar einer Klage des Biblis-Betreibers RWE recht gegeben und dem Umweltministerium rechtliche Versäumnisse vorgeworfen. Das „Darmstädter Echo“ berichtete, dass die Beschwerde morgen beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eingereicht werden soll.

dpa

Tabula rasa im Flugplan: Die Lufthansa streicht fast alle Montags-Flüge, weil Techniker und Serviceleute streiken. Mit Feldbettenromantik in der Abflughalle rechnet die größte Airline Europas dennoch nicht.

22.04.2013

Die Rezession in der Eurozone bremst die Weltwirtschaft. Vor allem die deutsche Linie des harten Sparens steht international in der Kritik. Finanzminister Schäuble hält wenig beeindruckt dagegen.

22.04.2013

Trotz des Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi und der radikalen Streichungen im Flugplan rechnet die Lufthansa nicht mit überfüllten Abflughallen. „Im Gegenteil“, sagte Unternehmenssprecherin Sandra Kraft.

21.04.2013
Anzeige