Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lenovo veröffentlicht Programm für Entfernen von Superfish-Software
Nachrichten Wirtschaft Lenovo veröffentlicht Programm für Entfernen von Superfish-Software
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 21.02.2015
Anzeige
Berlin

Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo hat ein Programm zum automatischen Entfernen der aggressiven Werbesoftware Superfish von seinen Computern veröffentlicht. Die auf Lenovo-Rechnern vorinstallierte Software zeigte zusätzliche Werbung beim Suchen mit Google an. Sie war aber auch ein Sicherheitsrisiko, weil man mit ihrer Hilfe die verschlüsselte Datenübertragung aushebeln konnte. IT-Experten hatten diese Funktion diese Woche entdeckt. Das Sicherheitsrisiko sei Lenovo bis zur Warnung nicht bekannt gewesen.



dpa

Die Hersteller von Unterhaltungselektronik setzen auf dem deutschen Markt auch 2015 auf Smartphones und mobile Tablet-Computer.

21.02.2015

Die SPD fordert von Verkehrsminister Alexander Dobrindt, die Berechnungsgrundlagen für die Einnahmen aus der geplanten Pkw-Maut offen zu legen.

21.02.2015

Trotz Teil-Umzugs nach Hamburg baut die Kreuzfahrt-Reederei ihre Zentrale in Rostock aus. Mit neuen Schiffen soll die Bettenzahl bis 2024 verdoppelt werden.

21.02.2015
Anzeige