Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Letzte „Zimmer frei!“-Ausgabe nach 20 Jahren
Nachrichten Wirtschaft Letzte „Zimmer frei!“-Ausgabe nach 20 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 27.07.2016
Anzeige
Köln

Die letzte Ausgabe von „Zimmer frei!“ mit Christine Westermann und Götz Alsmann läuft am 25. September. Ab 22.15 startet dann im WDR-Fernsehen ein großes Abschiedsspecial.

Zum krönenden Abschluss ist diesmal gleich ein ganzer Reigen von Gästen dabei, unter anderem Thomas Hermanns, Guido Maria Kretschmer, Mariele Millowitsch, Armin Rohde, Mary Roos, Oliver Welke und Anne Will.

„Sie alle werden knifflige Bilderrätsel lösen und sich von Götz Alsmann zu skurrilen Aktionen verführen lassen“, kündigte der WDR am Dienstag in Köln an. In der zweistündigen Sendung werde auch mancher Schatz aus der 20-jährigen Geschichte von „Zimmer frei!“ gehoben.

Christine Westermann versicherte, sie werde die Sendung und natürlich Götz Alsmann vermissen: „In der Kathedrale meines Herzens wird immer eine Kerze für ihn brennen.“ Der Musikprofessor aus Münster gab das Kompliment mit den Worten zurück: „"Zimmer frei!" und Christine - ich werde euch beide immer lieben!“

Bevor es soweit ist, gibt es von Ende August bis Mitte September noch vier neue reguläre „Zimmer frei!“-Folgen mit den Gästen Richy Müller, Ross Antony, Axel Prahl und Thomas Gottschalk. Die erste Ausgabe von „Zimmer frei!“ wurde im Juli 1996 gezeigt.

dpa

Mehr zum Thema

Michelle Obama, First Lady mit Musik im Blut, hat in „The Late Late Show“ von Moderator James Corden ihre Fähigkeiten als Karaokesängerin unter Beweis gestellt.

23.07.2016

Sebastian Bezzel ist Ende des Jahres zum letzten Mal als „Tatort“-Kommissar zu sehen, doch das Aus bedauert er nicht. „Ich finde es nicht schlimm, dass es vorbei ist.

25.07.2016

Neben Jan Fedder gehört Maria Ketikidou zu den Urgesteinen im „Großstadtrevier“. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist sie dabei. Ihr erster Auftritt vor den Machern der Serie verlief eher ungewöhnlich.

26.07.2016

Wieder eine neue Jury-Besetzung bei der RTL-Showreihe „Das Supertalent“: Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski (22) wird in der neuen Staffel neben Dieter ...

27.07.2016

Die niedrigen Zinsen und die Unruhe an den Kapitalmärkten machen den Banken zu schaffen. Bei der Commerzbank schmelzen die Gewinne dahin.

27.07.2016

Der deutsche Autoriese Daimler will nicht nur Autos verkaufen, sondern komplette Mobilitätslösungen anbieten. Zwei Jahre nach der Übernahme von Mytaxi weiten die Stuttgarter nun ihr Taxi-Engagement aus und verleiben sich die britische Taxi-App Hailo ein.

27.07.2016
Anzeige