Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Linda Zervakis will ihr Temperament zügeln
Nachrichten Wirtschaft Linda Zervakis will ihr Temperament zügeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 21.04.2013
Linda Zervakis wird Nachfolgerin von «Tagesschau»-Sprecher Marc Bator. Foto: Karlheinz Schindler/Archiv
Hamburg

Die 37-Jährige wird Nachfolgerin von Marc Bator, der zu Sat.1 wechselt. „Es ist für mich eine große Ehre, die Sendung zu präsentieren. Deshalb musste ich mich nach dem Anruf auch mehrfach kneifen.“ Gegen Lampenfieber hilft ihr Ausatmen, um ruhig zu werden.

Ansonsten will sie ihr griechisches Temperament in Zukunft etwas zügeln. „Ansonsten erwischt mich vielleicht ein Passant mit Handykamera dabei, wie ich gerade mit hochrotem Kopf ein Hupkonzert veranstalte.“

dpa

Wirtschaft anta Margherita di Pula/Berlin - Elektronik-Branche hofft auf Berliner IFA

SDie Hersteller von elektronischen Konsumgütern und Hausgeräten erwarten deutliche Wachstumsimpulse von der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin im September.

22.04.2013

Großbritannien war stets gegen die Finanztransaktionssteuer. Doch die 11 Unterstützer-Länder preschen voran. Aus Angst um den Finanzplatz London zieht die Regierung nun vor den Europäischen Gerichtshof.

21.04.2013

Der Niedergang der deutschen Solarindustrie hat sich in den vergangenen Monaten noch einmal beschleunigt. Wie die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf Zahlen des Statistischen Bundesamts berichtete, hat die Branche seit Beginn vergangenen Jahres mehr als ein Drittel ihrer Betriebe verloren.

22.04.2013