Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lkw-Maut soll deutlich ausgeweitet werden
Nachrichten Wirtschaft Lkw-Maut soll deutlich ausgeweitet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 25.03.2014
Berlin

Die Lkw-Maut soll deutlich ausgeweitet werden. Nach Plänen des Bundesverkehrsministeriums soll die Gebührenpflicht im ersten Halbjahr 2015 für weitere 1000 Kilometer auf großen Bundesstraßen kommen, wie es in Regierungskreisen hieß. Damit wurden Informationen von „Focus Online“ bestätigt. Vorgesehen sei zudem, die Maut schon für Transporter ab 7,5 Tonnen zu erheben statt wie bisher ab zwölf Tonnen, hieß es in dem Bericht. Aktuell gilt die Lkw-Maut auf Autobahnen und rund 1100 Kilometern Bundesstraßen.



dpa

Die seit dem 8. März vermisste Malaysia Airlines-Maschine ist nach Überzeugung der malaysischen Ermittler zwischen 00.11 Uhr MEZ und 01.15 MEZ im Indischen Ozean abgestürzt.

26.03.2014

Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben heute vor allem Niedersachsen und Hessen getroffen.

25.03.2014

Das Bundesverfassungsgericht hat den Einfluss von Staat und Parteien auf das ZDF beschränkt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk dürfe nicht zum „Staatsfunk“ werden.

25.03.2014