Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lösung für „Dreamliner“ in Sicht: Boeing bekommt Okay für Umbau
Nachrichten Wirtschaft Lösung für „Dreamliner“ in Sicht: Boeing bekommt Okay für Umbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 13.03.2013
Washington

Damit sollen die Batterieprobleme behoben werden. Bevor das verhängte Flugverbot aber fällt, stehen noch weitere Tests an. Ziel ist die Sicherheit der Passagiere und der Crew. Das habe oberste Priorität, so Boeing-Chef Jim McNerney. Seit zwei Monaten muss der hochmoderne Langstreckenjet „Dreamliner“ am Boden bleiben. Zu dem Flugverbot führten feuergefährliche Batterien.

dpa

Die Börse in Tokio hat heute angesichts einer Festigung des Yen schwächer geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte notierte zum Handelsende einen Abschlag von 75,15 Punkten oder 0,61 Prozent beim Stand von 12 239,66 Punkten.

13.03.2013

Wer braucht noch Banken? Google, Apple und PayPal mischen den Markt für Bezahlsysteme auf, die Baufinanzierung regelt sich per Mausklick im Internet, Überweisungen erledigen Kunden am Computer statt in der Bankfiliale.

13.03.2013

Fast Zweidrittel der Menschen in Asien haben kein sauberes Trinkwasser oder verlässliche Abwasserentsorgung. Das berichtet die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) am Mittwoch.

13.03.2013