Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lokführer werfen Bahn Provokation vor - noch kein Streik
Nachrichten Wirtschaft Lokführer werfen Bahn Provokation vor - noch kein Streik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 22.08.2014
Anzeige
Berlin

Den Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn könnten möglicherweise bald auch Fahrgäste zu spüren bekommen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hielt ihre Streikdrohung heute aufrecht. Zunächst aber ruft sie ihre Mitglieder am kommenden Mittwoch zu einer Protestversammlung in Fulda auf. Auswirkungen auf den Bahnverkehr seien dieses Mal noch nicht zu erwarten, sagte Gewerkschaftssprecher Stefan Musiol. Nach der ergebnislosen Verhandlungsrunde für die 20 000 Lokführer am Mittwoch wurde kein neuer Termin vereinbart.



dpa

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 22.08.2014 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

22.08.2014

Die Bundesregierung hat den umstrittenen Verkauf der RWE-Öl- und Gas-Fördertochter Dea an eine Investorengruppe um den russischen Oligarchen Michail Fridman gebilligt.

22.08.2014

Das Bundeskartellamt hat ein Bußgeld von 8,2 Millionen Euro gegen einen Matratzenhersteller wegen unzulässiger Preisvorgaben verhängt.

23.08.2014
Anzeige