Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa-Chef hofft auf schnelle Einigung im Tarifkonflikt
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa-Chef hofft auf schnelle Einigung im Tarifkonflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 03.04.2014
Anzeige
Berlin

Lufthansa-Chef Christoph Franz hofft angesichts des Pilotenstreiks auf eine schnelle Einigung mit der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit. Er setze auf schnelle Gespräche, in denen dann ein für beide Seiten akzeptabler Kompromisse gefunden werde, sagte Franz der „Bild-Zeitung“. Nach dem Streik soll bei der Lufthansa ab Samstag der Flugbetrieb wieder regulär laufen. Vereinzelt könne es aber aus operationellen Gründen noch zu Unregelmäßigkeiten kommen. Mit ihrem Streik haben die Piloten den Betrieb der Lufthansa seit gestern weitgehend lahmgelegt.



dpa

Die Piloten der Lufthansa wollen heute in unverändertem Ausmaß ihre Streiks fortsetzen.

03.04.2014

Erfreuliche US-Konjunkturdaten haben den marktbreiten S&P-500-Index auf den höchsten Stand seiner Geschichte gehievt. Er rückte am Ende um 0,29 Prozent auf 1890,90 Punkte vor.

03.04.2014

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index

wiesen am 2.04.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag

bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

03.04.2014
Anzeige