Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa-Personalchefin appelliert an Piloten: Weiter verhandeln
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa-Personalchefin appelliert an Piloten: Weiter verhandeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 29.03.2014
Anzeige
Frankfurt

Lufthansa-Personalchefin Bettina Volkens hat an die Piloten appelliert, die Tarifgespräche in letzter Minute noch zu retten. Die Piloten sind aufgerufen, ab kommenden Mittwoch für drei Tage zu streiken. Die Managerin will ein Schlichtungsverfahren mit der Vereinigung Cockpit vermeiden, die Gewerkschaft solle an den Verhandlungstisch zurückkehren, sagte sie dem „Spiegel“. Volkens hatte schon gestern betont, dass der Lufthansa bis zum angekündigten Ausstand wenige Tage blieben, um Schäden für die Kunden abzuwenden.



dpa

Das angeschlagene Windkraft-Unternehmen Prokon wird nach Informationen des Bremer „Weser-Kuriers“ wohl fast ein Drittel seiner 480 Mitarbeiter entlassen müssen.

30.03.2014

Auf der Suche nach Trümmern des seit drei Wochen verschwundenen Flugzeugs haben Schiffsteams im Indischen Ozean erstmals Treibgut aus dem Meer geborgen.

30.03.2014

Erstmals haben Schiffe im Indischen Ozean Material geborgen, das zu dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug gehören könnte.

29.03.2014
Anzeige