Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa-Piloten ab sofort zum Streik bereit
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa-Piloten ab sofort zum Streik bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 23.08.2014
Frankfurt

Bei der Lufthansa drohen ab sofort neue Streiks der Piloten und damit massenhafte Flugausfälle. Die Vereinigung Cockpit teilte am Abend mit, dass die Verhandlungen mit dem Konzern zu den Übergangsrenten für die Piloten gescheitert seien. Daraufhin habe man weitere Arbeitskampfmaßnahmen beschlossen und mit diesen müsse ab sofort gerechnet werden. Die genauen Termine würden jeweils vorab bekanntgegeben. Die Lufthansa will sich im Laufe des Abends zur Streikankündigung äußern.



dpa

Bei der Lufthansa drohen neue Streiks der Piloten. Die Vereinigung Cockpit teilte am Abend in Frankfurt/Main mit, dass die Verhandlungen zur Übergangsversorgung mit der Lufthansa gescheitert seien.

22.08.2014

Die Chefin der US-Notenbank Federal Reserve (Fed), Janet Yellen, macht die unübersichtliche Lage auf dem US-Arbeitsmarkt für die Ungewissheit in der Geldpolitik verantwortlich.

23.08.2014

Frankfurt/Main (dpa) – Der Dax hat sich in einem weitgehend ruhigen Börsenumfeld mit moderaten Kursabschlägen ins Wochenende verabschiedet. Der Leitindex gab um 0,66 Prozent auf 9339 Punkte nach.

23.08.2014