Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa: Verdi überschreitet Warnstreikgrenze - Millionenschaden
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa: Verdi überschreitet Warnstreikgrenze - Millionenschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 19.04.2013
Frankfurt

Die Grenzen eines Warnstreiks seien damit deutlich überschritten. Das sagte Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels in Frankfurt. Der ganztägige Ausstand sei vor allem vor dem Hintergrund völlig unverhältnismäßig, dass bereits vier weitere Verhandlungstage vereinbart seien. Das Unternehmen prüfe rechtliche Schritte gegen die Gewerkschaft.

dpa

Wegen des für Montag angekündigten ganztägigen Warnstreiks des Bodenpersonals stellt die Lufthansa ihren Flugplan um. Es werde sicher zu Flugausfällen kommen, sagte eine Sprecherin in Frankfurt.

19.04.2013

Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa für Montag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Köln und Norderstedt.

19.04.2013

Trotz der harschen Kritik am PC-Betriebssystem Windows 8 läuft die Geldmaschine Microsoft auf Hochtouren.Nicht einmal eine teure EU-Strafe konnte den Software-Konzern im dritten Geschäftsquartal von Januar bis März ausbremsen.

19.04.2013