Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa entwirft Ersatzflugplan wegen Streiks - Appell an Piloten
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa entwirft Ersatzflugplan wegen Streiks - Appell an Piloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:27 31.03.2014
Frankfurt

Mit einem Ersatzflugplan will sich die Lufthansa auf die Streikankündigung ihrer Piloten einstellen. Der Streik soll ab Mittwoch drei Tage dauern. Wie umfangreich der für morgen angekündigte Plan ausfalle, sei noch unklar, hieß es von Lufthansa. Die Auswirkungen für Passagiere sollen so gering wie möglich gehalten werden. Noch versucht die Fluggesellschaft, den Streik abzuwenden. Personalchefin Bettina Volkens erneuerte im „Spiegel“ ihren Appell an die Gewerkschaft, an den Verhandlungstisch zurückzukehren.



dpa

Neun Flugzeuge haben mehr als 250 000 Quadratkilometer des Indischen Ozeans nach Trümmern des verschwundenen Flugs MH370 abgesucht. Das entspricht mehr als der dreifachen Größe von Bayern.

31.03.2014

Das griechische Parlament entscheidet am späten Sonntagabend über ein Bündel weiterer Reform- und Sparmaßnahmen.

30.03.2014

Beim Reisekonzern Tui baut Vorstandschef Friedrich Joussen weiter fleißig um. Die derzeitige Ausrichtung der Robinson-Clubs will er prüfen - ebenso wie die Zukunft verschiedener ...

31.03.2014