Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa fordert Piloten zu weiteren Verhandlungen auf
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa fordert Piloten zu weiteren Verhandlungen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 28.03.2014
Frankfurt

Als Reaktion auf die Ankündigung eines dreitägigen Pilotenstreiks hat die Lufthansa die Gewerkschaft Cockpit zu weiteren Verhandlungen aufgefordert. Es seien noch viereinhalb Tage Zeit, um den potenziellen Schaden von den Kunden abzuwenden, der durch den Streik entstehen könnte, sagte Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow. Lufthansa habe sowohl für die Vergütungen als auch für die Übergangsversorgung Angebote vorgelegt. Die Piloten haben einen dreitägigen Streik angekündigt, der am Mittwoch beginnen soll.



dpa

Die Piloten der Lufthansa wollen ab Mittwoch kommender Woche streiken. Sie kündigten einen dreitägigen Ausstand an, der am kommenden Mittwoch um 00.00 Uhr beginnen und am ...

28.03.2014

Eine Flugzeugcrew hat in der neuen Suchregion des Indischen Ozeans möglicherweise Wrackteile des verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs entdeckt.

28.03.2014

Normalerweise haut Spaßmacher Stefan Raab (47) gern seine Kollegen in die Pfanne. Jetzt ist er in seiner Sendung „TV total“ selbst Opfer eines Streiches geworden.

29.03.2014