Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa rechnet mit zahlreichen Flugstreichungen durch Warnstreiks
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa rechnet mit zahlreichen Flugstreichungen durch Warnstreiks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 25.03.2014
Frankfurt

Die Lufthansa rechnet mit zahlreichen Flugausfällen in Folge des Verdi-Warnstreiks an mehreren deutschen Flughäfen übermorgen. Sollten tatsächlich allein in Frankfurt 6000 Flughafenmitarbeiter in den Ausstand treten, müsste dort ein Großteil der Flüge der Lufthansa gestrichen werden, teilte das Unternehmen mit. Außer in Frankfurt sind auch Mitarbeiter der Flughäfen in München, Köln-Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart aufgerufen, nicht zu ihrer Frühschicht zu gehen.



dpa

In den USA hat sich die Stimmung der Verbraucher im März überraschend aufgehellt.

26.03.2014

Der Automobilzulieferer Leoni steht im kommenden Jahr vor einem Führungswechsel.

Vorstandschef Klaus Probst will bereits Ende Juni 2015 abtreten - vorher aber noch für ...

26.03.2014

Die deutsche Wirtschaft blickt wegen der Krim-Krise und wachsender Probleme in vielen Schwellenländern etwas skeptischer in die nahe Zukunft.

24.09.2015