Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa stellt zum Warnstreik den Flugplan um
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa stellt zum Warnstreik den Flugplan um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 19.04.2013
Frankfurt

Details würden voraussichtlich noch im Laufe des Tages bekanntgegeben. Die Passagiere würden frühzeitig vorgewarnt und könnten sich selbst über die Internet-Seiten des Unternehmens über mögliche Flugausfälle informieren. Bei der ersten Warnstreikwelle am 21. März hatte Lufthansa nach der Streikankündigung rund 700 Flüge über sieben Stunden gestrichen.

dpa

Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa für Montag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Köln und Norderstedt.

19.04.2013

Trotz der harschen Kritik am PC-Betriebssystem Windows 8 läuft die Geldmaschine Microsoft auf Hochtouren.Nicht einmal eine teure EU-Strafe konnte den Software-Konzern im dritten Geschäftsquartal von Januar bis März ausbremsen.

19.04.2013

Bei der Lufthansa tritt am Montag erneut das Bodenpersonal in einen Warnstreik. Zu dem ganztägigen Ausstand hat die Gewerkschaft Verdi in Berlin aufgerufen, um in den Tarifverhandlungen für rund 33 000 Beschäftigte ein verbessertes Angebot zu erzwingen.

19.04.2013