Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa von weiteren Streiks bedroht
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa von weiteren Streiks bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 24.03.2014
Anzeige
Frankfurt

Die Lufthansa muss neben dem Tarifstreit mit den eigenen Piloten bereits diesen Donnerstag mit streikbedingten Behinderungen an ihrem Drehkreuz Frankfurt rechnen. Man kenne noch nicht den genauen Umfang der von Verdi angekündigten Warnstreiks beim Flughafenbetreiber Fraport, sagte eine Sprecherin der Airline. Die Passagiere würden aber rechtzeitig informiert. Verdi hat im Tarifkonflikt des Öffentlichen Dienstes Deutschlands größten Flughafen als Schwerpunkt der zweiten Warnstreikwelle auserkoren.



dpa

Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft hat nach Einschätzung der Bundesbank im ersten Quartal an Fahrt gewonnen.

24.03.2014

Die Crew eines australischen Aufklärungsflugzeugs hat mögliche Wrackteile der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine im Indischen Ozean entdeckt.

24.03.2014

Deutsche Unternehmen legen angesichts der Krise auf der Krim Investitionen in Russland auf Eis. Von der Auslandshandelskammer in Moskau habe es geheißen, dass Investitionen zumindest verschoben werden.

24.03.2014
Anzeige