Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Madsack beliefert jetzt auch Zeitungen in Westfalen
Nachrichten Wirtschaft Madsack beliefert jetzt auch Zeitungen in Westfalen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.09.2017
Hannover

Neue Partner für die Madsack Mediengruppe: Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) beliefert ab dem 1. Oktober das Redaktionsnetz Westfalen (u.a. Ruhr Nachrichten und Hellweger Anzeiger) mit überregionalen Inhalten. Damit erreicht das RND, zu dem auch die OSTSEE-ZEITUNG gehört, eine tägliche Gesamtauflage von 1,5 Millionen Exemplaren.

„Das RND ist in kurzer Zeit zu einer starken Marke für überregionalen Qualitätsjournalismus geworden“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe. „Ich freue mich, dass immer mehr Titel unserer starken Gemeinschaft angehören.“

Das Redaktionsnetz Westfalen (RNW, Auflage: 210000 Exemplare) mit Sitz in Unna erstellt Mantelseiten für die Zeitungen des Medienhauses Lensing, den Zeitungsverlag Rubens und die Münstersche Zeitung.

„Die oft ungewöhnlichen Ansätze bei der Themenfindung und -aufbereitung, durch die sich das RND auszeichnet, passen ideal zu unserem Verständnis einer modernen, lesernahen Zeitung“, sagt Volker Stennei, Chefredakteur des Hellweger Anzeigers und Geschäftsführer des Redaktionsnetzes Westfalen. „Wir gewinnen mit dem RND auch im Lokalen“, ergänzt Dr. Wolfram Kiwit, Chefredakteur der Ruhr Nachrichten.

OZ

Ab Montag rollt der Verkehr / Schäden sind immens / Bahnen fordern Millionen

30.09.2017

Rückruf in den USA wird für den Konzern immer teurer

30.09.2017

. Die Agrarminister des Bundes und der Länder wollen sich gemeinsam gegen ein mögliches Einschleppen der Afrikanischen Schweinepest nach Deutschland wappnen.

30.09.2017