Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Marktforscher sehen drastischen PC-Einbruch: „Windows 8 hat versagt“
Nachrichten Wirtschaft Marktforscher sehen drastischen PC-Einbruch: „Windows 8 hat versagt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 11.04.2013
Anzeige
New York

Es habe mit seiner neuen Bedienung Kunden vergrault. Viele Nutzer kaufen nun lieber Tablet-Computer oder begnügen sich zum Surfen im Web und zum Abrufen ihrer E-Mails mit einem Smartphone. Die Auslieferung von Notebooks und Desktops sei im ersten Quartal um beinahe 14 Prozent auf 76,3 Millionen Geräte gefallen, ermittelten Analysten.

dpa

Nach der Kostenexplosion am Hauptstadtflughafen bekommt die Betreibergesellschaft erstmals einen Finanzchef. „Wir haben eine Person als Finanz-Geschäftsführer im Auge“, sagte der Aufsichtsratschef, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), der „Bild“-Zeitung.

12.04.2013

Nach der Kostenexplosion am Hauptstadtflughafen bekommt die Betreibergesellschaft erstmals einen Finanzchef. Man habe eine Person als Finanz-Geschäftsführer im Auge, sagte der Aufsichtsratschef, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, der „Bild“-Zeitung.

11.04.2013

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 11.04.2013 um 16:30 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro).

12.04.2013
Anzeige