Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Mehdorn ab Montag Chef des Hauptstadtflughafens
Nachrichten Wirtschaft Mehdorn ab Montag Chef des Hauptstadtflughafens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 08.03.2013
Anzeige
Schönefeld

Der 70-Jährige folgt auf Rainer Schwarz, der wegen des Debakels um die geplatzten Eröffnungstermine am neuen Hauptstadtflughafen entlassen worden war. Anders als Schwarz wird Mehdorn Vorsitzender der Geschäftsführung und nicht nur ihr Sprecher. Damit trägt er die Gesamtverantwortung. Aus Sicht des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit ist das „ein guter Schritt nach vorne“.

dpa

Eil +++ ThyssenKrupp: Cromme legt Amt als Aufsichtsratschef nieder =

dpa

08.03.2013

Jedes fünfte Auto ist im vergangenen Jahr bei der Hauptuntersuchung der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) durchgefallen.„Auf den Gesamtfahrzeugbestand von 43,4 Millionen Pkw hochgerechnet bedeutet dies, dass mehr als neun Millionen Autos nicht dem geforderten sicherheitstechnischen Standard im Straßenverkehr entsprechen“, sagte Rainer Süßbier, Technischer Leiter der GTÜ, am Freitag bei der Vorstellung des jährlichen Mängelreports in Stuttgart.

09.03.2013

Beim Handy-Hersteller Motorola fallen nach der Übernahme durch Google weitere Arbeitsplätze weg. Diesmal sind rund 1200 Jobs in den USA, China und Indien betroffen - jede zehnte Stelle.

09.03.2013
Anzeige