Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Mehdorn soll BER wieder in die Spur bringen
Nachrichten Wirtschaft Mehdorn soll BER wieder in die Spur bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 09.03.2013
Anzeige
Schönefeld

Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung beim Pannenprojekt BER und ist auch Chef der Flughäfen Tegel und Schönefeld. Der Aufsichtsrat hat mit Mehdorn einen Vertrag über drei Jahre geschlossen. Während Branche und Wirtschaft erleichtert auf die Berufung reagierten, sprechen manche auch von einer Notlösung.

dpa

In Hannover geht heute die weltgrößte Computermesse CeBIT zu Ende. Die Zahl der Aussteller ging in diesem Jahr um mehr als 100 zurück, blieb aber mit fast 4100 Unternehmen im Vergleich zu früheren Einbrüchen stabil.

09.03.2013

Noch keine Einigung: Die Tarifverhandlungen für die Angestellten der Länder sind gegen Mitternacht ohne abschließendes Ergebnis unterbrochen worden. Die Verhandlungen stocken.

09.03.2013

Aufsichtsrat beruft ehemaligen Air-Berlin-Manager (70) einstimmig für drei Jahre. Personalie stößt in der Politik auf ein geteiltes Echo.

09.03.2013
Anzeige