Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Mehdorn soll Desaster um Berliner Hauptflughafen lösen
Nachrichten Wirtschaft Mehdorn soll Desaster um Berliner Hauptflughafen lösen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 08.03.2013
Berlin

Das teilte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer teilte mit. Der damalige Flughafenchef Rainer Schwarz war Mitte Januar entlassen worden. Kurz zuvor war die Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg wegen schwerer Planungs- und Baumängel auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Der Airport soll frühestens im Herbst 2014 in Betrieb gehen.

dpa

Die US-Großbanken sind für eine neuerliche Finanz- und Wirtschaftskrise gewappnet. Das sagt zumindest die US-Notenbank Fed. Nach den Ergebnissen ihres jüngsten Stresstests würden 17 der 18 wichtigsten Institute des Landes einen massiven Abschwung überstehen.

08.03.2013

In Potsdam gehen die Tarifverhandlungen für die 800 000 Angestellten im öffentlichen Dienst der Bundesländer weiter. Im kleinen Gesprächskreis wollen Gewerkschaften und Arbeitgeber zunächst erneut die Chancen für eine Einigung ausloten.

08.03.2013

Der frühere Air-Berlin- und Bahnchef Hartmut Mehdorn soll neuer Chef des künftigen Hauptstadtflughafens werden. Das sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und bestätigte damit Medienberichte.

08.03.2013