Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Mehdorn will Flughafenbau beschleunigen
Nachrichten Wirtschaft Mehdorn will Flughafenbau beschleunigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 11.03.2013
Anzeige
Potsdam

Der frühere Bahn-Chef erneuerte seine Absage an ein strengeres Nachtflugverbot. Als Flughafenchef könne er nicht dafür sein. Überraschend ins Gespräch brachte Mehdorn an seinem ersten Arbeitstag den Vorschlag, den Flughafen Berlin-Tegel auch nach Fertigstellung von Schönefeld offen zu halten.

dpa

„Das schwierige Verhältnis zwischen seiner Geburtsstadt Leipzig und Richard Wagner beruhte durchaus auf Gegenseitigkeit“, sagt die Musikwissenschaftlerin Kerstin Sieblist.

12.03.2013

Der Rückzug von Gerhard Cromme bei ThyssenKrupp hat auch in München viel Staub aufgewirbelt. Viele fragen sich, wie lange sich Cromme als Siemens-Chefaufseher noch halten kann.

12.03.2013

Die schwelende Absatzkrise auf Europas Automärkten droht nun selbst dem Musterschüler Volkswagen die globale Verkaufsstatistik zu verhageln. Die Kernmarke der Wolfsburger, VW Pkw, rettete sich im Februar noch gerade so ins Plus.

12.03.2013
Anzeige