Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Mehdorn will Gehalt als Flughafen-Chef nicht verraten
Nachrichten Wirtschaft Mehdorn will Gehalt als Flughafen-Chef nicht verraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 08.03.2013
Schönefeld

Mehdorns Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren. Er startet an diesem Montag. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit stellt sich auf intensive Diskussionen mit Mehdorn ein. Wowereit hatte mit Mehdorn in der Vergangenheit gelegentlich Differenzen.

dpa

Die Produktion deutscher Industrieunternehmen stagnierte zum Jahresbeginn. Wie das Wirtschaftsministerium in Berlin mitteilte, blieb die Gesamtproduktion des Verarbeitenden Gewerbes von Dezember auf Januar unverändert.

08.03.2013

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag trotz schwacher deutscher Konjunkturdaten ins Plus gedreht. Die Gemeinschaftswährung profitiere von einer anhaltenden Entspannung an den Finanzmärkten, sagten Händler.

15.03.2013

Der frühere Bahn-Chef Hartmut Mehdorn führt von Montag an die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg. Das kündigte Aufsichtsratschef Matthias Platzeck an. Mehdorn sei für drei Jahre verpflichtet worden.

08.03.2013