Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Mehr Brillen — Fielmann belohnt die Aktionäre
Nachrichten Wirtschaft Mehr Brillen — Fielmann belohnt die Aktionäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.03.2013

Für die Anteilseigner wird eine Erhöhung der Dividende auf 2,70 (Vorjahr: 2,50) Euro vorgeschlagen. Fielmann erreichte beim Umsatz einen Marktanteil von rund 20 Prozent.

OZ

Trotz Millioneninvestitionen der Deutschen Bahn bleiben vorerst Lücken in der Schienenverkehrsinfrastruktur Mecklenburg-Vorpommerns. Etliche Wünsche seien noch offen, etwa der Ausbau der Strecke Rostock — Berlin, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) gestern nach einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn, Rüdiger Grube, in Schwerin.

01.03.2013

Opel baut bis mindestens 2016 weiter Autos im Werk Bochum. Auch danach bleibe dort mindestens eine vierstellige Zahl von Industriearbeitsplätzen erhalten, teilte die IG Metall gestern mit.

01.03.2013

Der deutsche Aktienmarkt hat gestern die Sorgen um Italiens ungewisse politische Zukunft weiter abgeschüttelt. Aussagen der Zentralbank-Chefs in den USA und Europa, dass an der lockeren Geldpolitik festgehalten werde, stützten die positive Stimmung.

01.03.2013