Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Mehr als 8000 Mitarbeiter im Warnstreik bei Vattenfall
Nachrichten Wirtschaft Mehr als 8000 Mitarbeiter im Warnstreik bei Vattenfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 19.03.2013
Anzeige
Berlin

Die Tarifverhandlungen werden morgen in Berlin fortgesetzt.

dpa

Ungeachtet hoher Schadenersatzforderungen von Anlegern rechnet die Porsche Holding auch in den kommenden Jahren mit Milliardengewinnen.Sowohl 2013 als auch 2014 gehe er von einem Konzernergebnis im niedrigen einstelligen Milliardenbereich aus, sagte Porsche-SE-Vorsitzender und VW-Chef Martin Winterkorn am Dienstag in Stuttgart.

20.03.2013

Rund 8500 Angestellte des Energiekonzerns Vattenfall haben sich anach Gewerkschaftsangaben an mehrstündigen Warnstreiks beteiligt.Sie demonstrierten damit für die Forderung nach 6,5 Prozent mehr Geld und einem Schutz vor Entlassungen bis 2020. Die schwedische Konzernleitung hatte in der vergangenen Woche angekündigt, bis Ende 2014 rund 1500 Stellen in Deutschland abzubauen.

20.03.2013

Ohne greifbare Ergebnisse sind die ersten regionalen Verhandlungen für die deutsche Metall- und Elektroindustrie vertagt worden. Sowohl in Bayern als auch im Tarifgebiet Mitte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland trennten sich IG Metall und Arbeitgeber nach wenigen Stunden, ohne dass ein Angebot vorgelegt worden wäre.

19.03.2013
Anzeige