Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Merkel bekam bei CeBIT-Rundgang abhörsicheres Smartphone
Nachrichten Wirtschaft Merkel bekam bei CeBIT-Rundgang abhörsicheres Smartphone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 05.03.2013
Hannover

Merkel schien interessiert, ließ sich Funktionen wie E-Mail vorführen und probierte auch aus, wie man zwischen dem privaten und dem besonders geschützten geschäftlichen Bereich wechseln kann. Die Kanzlerin soll voraussichtlich zum Sommer erstmals ein hochsicheres Smartphone bekommen.

dpa

Der neue Opel-Chef Karl-Thomas Neumann will offene Fragen nach der Grundsatzeinigung über die Zukunft des Werks in Bochum in einigen Wochen klären. „Für mich war es wichtig, dass wir in der vergangenen Woche diesen Durchbruch geschafft haben“, sagte der Manager auf dem Autosalon in Genf.

05.03.2013

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn hat seine Gespräche über die Zukunft des umstrittenen Milliardenprojektes Stuttgart 21 aufgenommen. Den 20 Kontrolleuren liegt der Vorschlag des Bahn-Vorstands vor, den Kostenrahmen von bislang kalkulierten 4,5 Milliarden auf bis zu 6,5 Milliarden Euro auszuweiten.

05.03.2013

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn ist in Berlin zu Vorbesprechungen über das Milliardenprojekt Stuttgart 21 zusammengekommen. Das Kontrollgremium will in seiner Sitzung über den Weiterbau oder einen Ausstieg entscheiden.

05.03.2013