Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Merkel erwartet „muntere Diskussion“ über Maut
Nachrichten Wirtschaft Merkel erwartet „muntere Diskussion“ über Maut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 25.08.2014
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet weitere Debatten über die umstrittene Pkw-Maut. „Es wird sicher eine muntere Diskussion geben, aber wir stehen alle zum Koalitionsvertrag“, sagte Merkel im Sommerinterview der ARD. Darin sei festgelegt, dass es keine zusätzlichen Belastungen für deutsche Autofahrer geben dürfe. Derzeit werde in Brüssel geprüft, ob das Konzept von Verkehrsminister Alexander Dobrindt Europa-konform sei. „Dann diskutieren wir in Ruhe weiter“, sagte Merkel.



dpa

Zum Ende der Sommerferien drohen an den deutschen Flughäfen wegen Pilotenstreiks bei der Lufthansa erneut massenweise Flugausfälle.

25.08.2014

In der Union nimmt der Widerstand gegen das Pkw-Maut-Konzept von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt zu.

24.08.2014

Der Kinderkanal (KiKA) von ARD und ZDF sieht trotz der seit Jahresbeginn größer gewordenen Konkurrenz durch den Disney Channel keine Gefahr.

25.08.2014
Anzeige