Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Merkel will Stromrabatte für die Industrie kappen
Nachrichten Wirtschaft Merkel will Stromrabatte für die Industrie kappen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 07.03.2013
Berlin

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte die Befreiung von besonders stromintensiven Unternehmen bei den Netzkosten für nichtig erklärt. Die EU-Kommission prüft zudem, ob es sich dabei um eine unerlaubte Beihilfe handelt. Die Bürger zahlen die Netzentgelt-Befreiung über ihren Strompreis mit.

dpa

Porträts bekannter Musiker wie David Bowie und Pete Doherty sind von Samstag an in der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden ausgestellt. Die Gemälde der New Yorker Künstlerin Elizabeth Peyton fangen die Musiker in einem ihrer verletzlichsten Momente ein: in jenem Augenblick, wenn sie vor ihr Publikum treten.

10.03.2013

Mehrere tausend Beschäftigte des Energiekonzerns Vattenfall haben in Berlin gegen den geplanten Stellenabbau und für höhere Einkommen demonstriert.Mit Transparenten, auf denen „Wir wehren uns“ und „Ohne Mitarbeiter kein Moos“ stand, zogen die nach Veranstalterangaben 4000 Demonstranten vor die Deutschland-Zentrale.

08.03.2013

Europas Währungshüter sehen zunehmend Anzeichen für ein Ende der Krise in Europa. Noch sei die Lage fragil, aber es zeichne sich eine Erholung ab, sagte EZB-Präsident Mario Draghi in Frankfurt.

08.03.2013