Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Messe-Premiere für Schlafstrandkorb
Nachrichten Wirtschaft Messe-Premiere für Schlafstrandkorb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 10.03.2016

Eine Attraktion auf der Reisemesse ITB ist der neue Schlafstrandkorb der Tourismusagentur Schleswig-Holstein, der dort zum ersten Mal zu sehen ist. Claudia Mank (l.) und Andrea C. Bayer liegen schon einmal Probe. Der 1,40 Meter breite Strandkorb ist für zwei Leute ausgelegt. In diesem Jahr sollen die ersten 20 Schlafstrandkörbe an der Ostsee zu finden sein.

2017 sollen auch die Nordseestrände miteinbezogen werden. Die ITB ist noch bis zum 13. März geöffnet. Mehr als 10000 Aussteller aus mehr als 180 Ländern präsentieren dort Neuigkeiten aus der Reisebranche. Insgesamt 100000 Besucher werden erwartet. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

OZ

. Das soziale Internetnetzwerk Facebook will sich Übertragungsrechte für Footballspiele in den USA sichern.

10.03.2016

. Sie verkauft frisch gebackene Baumkuchen: Charlotte Sonnevend aus Grammentin (Mecklenburgische Seenplatte). Die 22-Jährige gehört zu den mehr als 200 Ausstellern der 26.

10.03.2016

. Die Deutsche Post knüpft ihr Paketnetz in Europa immer dichter. So werde der Logistik- und Postkonzern in Finnland, Schweden, Norwegen, Litauen, Lettland ...

10.03.2016
Anzeige