Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Metall-Arbeitgeber bieten 2,3 Prozent mehr Geld
Nachrichten Wirtschaft Metall-Arbeitgeber bieten 2,3 Prozent mehr Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 19.04.2013
Ludwigsburg

Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Verhandlungskreisen. Die IG Metall fordert für die insgesamt 3,7 Millionen Beschäftigten der Branche 5,5 Prozent mehr Geld. Die regionalen Tarifverhandlungen gehen heute in Baden-Württemberg und Bayern in die zweite Runde. Dort wollen die Arbeitgeber das Angebot offiziell einbringen.

dpa

Die Lufthansa erwartet in der Folge des für Montag angekündigten Verdi-Warnstreiks einen zweistelligen Millionenschaden. Die Ankündigung sei wie ein Vollstreik zu bewerten.

19.04.2013

Wegen des für Montag angekündigten ganztägigen Warnstreiks des Bodenpersonals stellt die Lufthansa ihren Flugplan um. Es werde sicher zu Flugausfällen kommen, sagte eine Sprecherin in Frankfurt.

19.04.2013

Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa für Montag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Köln und Norderstedt.

19.04.2013