Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Metall-Tarifverhandlungen im Südwesten vertagt
Nachrichten Wirtschaft Metall-Tarifverhandlungen im Südwesten vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 19.04.2013
Anzeige
Ludwigsburg

In der Laufzeit seien zwei Nullmonate eingeschlossen, so dass sich die Einkommen erst zum 1. Juli erhöhen würden. Die Gewerkschaft fordert 5,5 Prozent mehr Lohn für zwölf Monate.

dpa

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die führenden Wirtschaftsmächte (G20) trotz nur langsamer Konjunkturerholung zu weiteren Sparanstrengungen aufgerufen.

20.04.2013

Die Weltgesundheitsorganisation WHO vermutet eine Übertragung der Vogelgrippe H7N9 von Mensch zu Mensch in „seltenen Fällen“. Bislang seien drei Gruppen von Menschen bekannt, in denen sich das Virus aller Wahrscheinlichkeit unter engen Familienangehörigen verbreitet habe.

20.04.2013

Walldorf (dpa) – Die Schwäche in Asien lächeln die SAP-Chefs einfach weg, zu groß ist der Triumph über die Konkurrenz.„Wir haben erhebliche Marktanteile von unseren wichtigsten Wettbewerbern gewonnen, besonders im Datenbanken- und Cloud-Geschäft“, sagte SAP-Co-Chef Bill McDermott am Freitag in einer Telefonkonferenz.

20.04.2013
Anzeige