Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Metro-Mitbegründer Otto Beisheim ist tot
Nachrichten Wirtschaft Metro-Mitbegründer Otto Beisheim ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.02.2013
Metro-Gründer Otto Beisheim Quelle: Tim Brakemeier
Düsseldorf

Die Leiche sei gestern Morgen entdeckt worden. Beisheim (89) litt an einer unheilbaren Krankheit. Das auf mehr als drei Milliarden Euro geschätzte Erbe des Unternehmers geht an zwei gemeinnützige Stiftungen in Deutschland und der Schweiz.

OZ

Das Untreue-Verfahren gegen den einstigen Chef der WestLB, Hans-Jürgen Sengera, ist eingestellt. Das Landgericht Düsseldorf teilte mit, der 70-Jährige müsse aber 100 000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen zahlen.

19.02.2013

Die Deutsche Bundesbank hat vor Risiken für Banken infolge der schweren Krise in der Schifffahrtsbranche gewarnt. Die Finanzierung immer größerer Schiffe und ein „Absturz der Frachtraten in ungeahnte Tiefen“ stelle ein beträchtliches Risiko für Geldinstitute dar, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret gestern.

19.02.2013

Der US-Internetriese Google muss in der EU mit Sanktionen wegen Verstößen gegen den Datenschutz rechnen. Das Unternehmen habe auf die Kritik der Datenschutzbehörden der 27 EU-Länder vom letzten Oktober „keine Antwort“ geliefert, teilte die Behörde Cnil gestern mit.

19.02.2013