Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Millionen Schokonikoläuse unterwegs
Nachrichten Wirtschaft Millionen Schokonikoläuse unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 25.08.2014
Anzeige
Braunschweig

Vier Monate vor Weihnachten sind bereits viele Millionen Schokonikoläuse auf dem Weg in die Regale. Noch sind sie vor hungrigen Mäulern sicher: Die meisten landen laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie erst ab November in den Regalen. Doch die Vorbereitungen für den Verkaufsstart laufen auf Hochtouren. Etwa seit Mai produzieren die meisten der etwa 30 Hersteller von Saisonartikeln für das Weihnachtsgeschäft, sagt BDSI-Sprecherin Solveig Schneider in Bonn. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 144 Millionen Schokonikoläuse produziert.



dpa

Der Schweizer Pharmakonzern Roche übernimmt das US-Biotechnologieunternehmen Intermune zum Preis von 8,3 Milliarden US-Dollar (6,3 Milliarden Euro).

25.08.2014

Bundesverkehrsminister Dobrindt will die Pkw-Maut und einen „Systemwechsel“ auf deutschen Straßen. Doch die beiden größten CDU-Landesverbände wollen nicht mitziehen.

25.08.2014

Siemens will Strom aus Offshore-Windparks billiger machen. Bis 2020 sollen die Kosten für elektrische Energie aus Meerwindparks dank rationeller Fertigung auf weniger ...

25.08.2014
Anzeige