Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Minister Daniel Bahr achtet auf gesundes Essen
Nachrichten Wirtschaft Minister Daniel Bahr achtet auf gesundes Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 15.04.2013
Anzeige
Berlin

Der FDP-Politiker erhielt gestern in Berlin den „Milestone Award“ der Felix Burda Stiftung. Er wurde für seinen Einsatz für ein neues Gesetz zur Früherkennung von Krebs geehrt. Beim Darmkrebs empfehlen Fachleute Männern und Frauen ab 50 Jahren ein Vorsorgeprogramm. Wer Krankheitsfälle in der Familie hat, sollte schon vorher hingehen.

dpa

Die Börse in Tokio hat angesichts einer Festigung des Yen und enttäuschender Wachstumszahlen für China deutlich nachgegeben. Der Nikkei-Index notierte zum Handelsende einen Abschlag von 1,55 Prozent beim Stand von 13 275 Punkten.

15.04.2013

Chinas Wirtschaftslokomotive hat wieder an Fahrt verloren. In den ersten drei Monaten 2013 betrug das Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 7,7 Prozent, wie das Statistikamt am Montag in Peking mitteilte.

15.04.2013

Gesundheitsminister Daniel Bahr ist für seinen Einsatz für das neue Gesetz zur besseren Früherkennung von Krebs geehrt worden. Er erhielt im Berliner Adlon Hotel den „Milestone Award“ der Felix Burda Stiftung.

15.04.2013
Anzeige