Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft MoMA eröffnet Kunstzentrum auf von „Sandy“ zerstörter Halbinsel
Nachrichten Wirtschaft MoMA eröffnet Kunstzentrum auf von „Sandy“ zerstörter Halbinsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:51 09.03.2013
New York

Ein Ausstellungsort befinde sich auf der Rockaway-Halbinsel, gab das Museum bekannt. Diese war vom Sturm im vergangenen Oktober besonders stark getroffen worden.

dpa

Hartmut Mehdorn, Ex-Chef von Deutscher Bahn und Air Berlin, soll den Berliner Hauptstadtflughafen aus dem Chaos führen. Der 70 Jahre alte Topmanager erhält einen Dreijahresvertrag als Geschäftsführer der staatlichen Betreibergesellschaft.

09.03.2013

Weltweit sind die Börsen im Höhenrausch: Der Dax hat erstmals seit Januar 2008 zeitweise die vielbeachtete Marke von 8000 Punkten geknackt. Letztlich schloss der Dax 0,59 Prozent höher bei 7986,47 Punkten.

09.03.2013

Neuer unappetitlicher Verdacht: Ein Betrieb in Polen soll Gammelfleisch zu Würsten und Fleischwaren verarbeitet haben. Die Produkte wurden dem Bericht zufolge auch nach Deutschland, Irland, Großbritannien und Litauen geliefert.

09.03.2013