Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Nahles: Arbeitslose profitieren vom Beschäftigungsaufbau
Nachrichten Wirtschaft Nahles: Arbeitslose profitieren vom Beschäftigungsaufbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 01.04.2014
Anzeige
Berlin

Von der guten Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt profitieren nach Angaben der Bundesregierung zunehmend auch die Arbeitslosen. Die Erwerbstätigkeit steige weiter, im März seien 314 000 Menschen mehr in Arbeit gewesen als vor einem Jahr, sagte Arbeitsministerin Andrea Nahles. Die Zahl sozialversicherungspflichtig Beschäftigter sei noch kräftiger gestiegen. Inzwischen sinke auch die Zahl der Langzeitarbeitslosen, wenn auch nur langsam. Die Zahl der Arbeitslosen sank im März deutlich auf 3,05 Millionen. Das sind 83 000 weniger als im Februar.



dpa

Chinas Wirtschaft verliert an Schwung. Die Stimmung in den Chefetagen chinesischer Unternehmen verschlechtert sich weiter, wie neue Umfragen am Dienstag zeigten.

02.04.2014

Vor dem Pilotenstreik buchen Passagiere der Lufthansa massenhaft ihre Verbindungen um. „Das läuft gerade auf Hochtouren“, sagte ein Sprecher in Frankfurt.

01.04.2014

Der Vize-Aufsichtsratschef des neuen Hauptstadtflughafens, Rainer Bretschneider, hat einen Bericht über eine weitere Kostenexplosion bei dem Projekt zurückgewiesen.

01.04.2014
Anzeige